Russisch-Deutsche Kultur- und Integrationsgruppe

K a l i n k a

 

Gruppen

 

Gruppentreff

zur Zeit keine regelmäßige Treffen
   

Veranstaltungen

 

Die Weihnachtsfeier 2006

fand am Samstag, 30. Dezember 2006

im Jugendzentrum Erlenbach statt.

Ausstellung der Kindermalgruppe Jeroschka

Mit dem Ziel, die kreative Entwicklung der Kinder zu fördern, hatte die deutsch-russische Kultur- und Integrationsgruppe Kalinka im April die Malgruppe eingerichtet. Am Wochenende vom 23. bis 24. Juli 2005 fand bereits die erste Ausstellung statt. Bürgermeister Berninger eröffnete am Samstag die Ausstellung und am Sonntag trat der Chor der Gruppe Kalinka auf.

Fotos von der Ausstellung .....      zum Bericht im Main-Echo .....

Auftritt des Chors beim Josefsmarkt

Beim Josefs-Markt in Erlenbach am Sonntag, 13. März 2005 hatte der Chor einen ersten öffentlichen Auftritt und erhielt dabei viel Beifall.

 

Weihnachtsfeier am 26.12.04

Opa Frost und die Hexe lieferten sich einen Wettstreit um Gut und Böse: Im Jugendzentrum Erlenbach wurde für über 100 jüngere und ältere Besucher ein Weihnachtstheater zum Mitmachen aufgeführt.

Mit rotem Mantel, langem weißen Bart und einem Sack voller Geschenke war Großvater Frost aus dem kalten Russland ins verregnete Erlenbach gekommen. Kinder wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag vom russischen Weihnachtsmann beschert.

zu den Fotos .....

   
Informationen:

Über das Jugendzentrum